Nach der Pause geht es weiter. Der Wind wird weniger, die Temperatur gefühlt zu. Kurzzeitige Windstille fühlt sich an wie Sauna, wo bleibt der Ventilator? Der kommt wieder durch böigem Wind um die 4-5m/s.

Im 5. Durchgang erwischt es Florian: nach dem Abstellen des Gummimotors in großer Höhe geht das Modell sofort in den Spiralsturz über = 58sek.

Wenn man auf die Liste schaut und die Anzahl der Mäxe anschaut könnte man meinen es wird immer einfacher. Dem war aber nicht so. Der Wind hat teilweise um 90° gedreht, es war sehr heiß, man hatte immer einen trockenen Mund und es war schon sehr belastend.
Im 7.Dg knallt bei Jonas der Gummi beim Warten an der Startstelle, am Modell wird etwas beschädigt. Florian startet – Flieger steckt – Fehlstart.
Jonas in der Zwischenzeit hat das nächste Modell startklar gemacht, zieht zuwenig auf, schlechter Steigflug und das Modell kratzt sich die 180 Sekunden zusammen: Flyoff
Nach dem 6.Dg waren es noch 5 mit Maximalflugzeit, einer ist noch rausgefallen und somit war Jonas der 4. Platz schon mal sicher.

Wir hatten ein tolles Rückholteam, welches durch dick und dünn sind um die Modelle zurückzubringen. Ob aus den Bäumen, aus der Ortschaft und den Gärten oder aus Mais und Sonnenblumenfelder, sie haben alle Modelle zurückgebracht. Dafür durften sie den halben Tag im Schatten der Bäume verbringen .

Es ist jetzt 6Uhr morgens nach dem B-Tag, ich konnte nicht früher für euch den Blog schreiben.