Zum Stechen wurde die Startstelle gewechselt und es zog sich ziemlich hin, bis es endlich los ging. In der Zwischenzeit hatte sich der Wind so gedreht, dass die ursprüngliche Startstelle besser geeignet gewesen wäre.

Bei F1B war die Luft gegen Ende der Arbeitszeit besser, obwohl die Sonne schon hinter den Berge verschwunden war. Die 10 min erreichten Gorban, Stefanchuk, Malensicky und Shabat. Michael Seifert wurde mit 430 sec siebter – er war gleich zu Beginn der Arbeitszeit gestartet.

In F1C, die vor F1B flog, erreichten Gerd Aringer, Najari, Shemesh und Babenko die Maximalzeit. Luca Aringer wurde fünfter, er bremste mit 565 sec herunter nachdem die Zeitnehmer das Modell nicht mehr sehen konnten. Bei CP Wächter stoppten die Zeitnehmer einen Überläufer, hektisch mußte das Modell zurück geholen und wieder startklar gemacht werden. Ein schlechter Start Sekunden vor Ende der Arbeitszeit: 300 sec und Platz 6.

Morgen früh um 6 Uhr müssen die 8 Piloten das zweite Stechen ausfliegen.

HIer nun ein Update der Ergebnisliste

Morgen folgen noch ein paar Fotos vom Stechen.