Um 14 Uhr waren die 5 Durchgänge planmäßig zu Ende. Das Wetter hatte sich gebessert, Sonne, Wolken, wenig Wind aus oft wechselnden Richtungen, 29 C.

Aber schwierige Thermik, vor allem im 5. Durchgang fielen Viele raus. Beide ersten Durchgänge (zwischen 9 und 11 Uhr)  wurden mit 4 min Max geflogen. Volker hatte es gleich im zweiten Durchgang erwischt, falsches Programm drin mit 60 sec Bremszeit. Jörg fehlten im zweiten Durchgang einige Sekunden,Gerd und Luca dürfen um 18 Uhr nochmals ran.  Insgesamt sind 18 von 62 im Stechen.

Das Gelände war weiträumig frei bis auf einige niedrigere Mais- und Tabakfelder. Das Startgelände war großräumig maschinell vom hohem Gras und anderem Gestrüpp befreit worden. Ausserhalb dieses Bereichs war allerdings Schleppen kaum möglich.

Die F1B- und F1C-Flieger nutzten die Zeit zum Trainieren.

Der Stand nach den 5 Durchgängen – nach einer Pause fahren wir (Nicht-F1A-Piloten wieder raus auf das Gelände zum Helfen. Hoffentlich hält das Wetter, die Wolken nehmen zu und werden dunkler.