Info von Michael Jäckel und Stefan Rumpp

 

– Unsere 6 Starter, Maria, Simon, Lars, Andreas und Stefan Ru. sind pünktlich 8.00 Uhr angetreten, ohne Frühstück, denn dies gab es erst ab 7.00 Uhr. Die Lunchpakete konnten nicht mehr alle bestellen, wegen der späten Anreise. Diese wurden vom Frühstücksbuffet nachverfolgen. Wir hatten ein märchenhaftes Frühstück, bei kompletter Deko mit Tinkerbell.
Goldene Teller, riesige Blumendeko, Wandbild mit Tinkerbell und Märchenwald rundeten das Frühstücksbuffet ab.

– Es waren 39x F1A und 5x F1C Starter angetreten. Der 1. DG hatte teils negative Auswirkungen, mehrere Piloten mussten ihren Flug vorzeitig abbrechen und bremsen, sonst wären Baumlandungen die Folge. Der Startplatz, die Windrichtung und Windgeschwindigkeiten passten nicht zusammen. Nach dem 3. DG wurde umgezogen.

– Fabian hat der Hitze getrotzt und ist im Stechen, Stefan hat einen daneben gesetzt. Maria war auch von der Funkbremse im 1. DG betroffen, Rest hat sie alles Voll geflogen. Simon hat trainiert, Lars und Andreas kämpften sehr mit der Hitze.
Im :Stechen: 2 Senioren: Findahl +Ragot und 4 Jugendliche: 2 Israeli, 1 Franzose und ein Fabian aus GER.
Fabian wahrscheinlich 5. Platz im Stechen. Super Ergebnis bei der Hitze.

Unsere B-Piloten haben große Probleme und Sorgen mit der Hitze und ihrem Gummi. Bei Tests und Training heute gab es große Probleme mit der Standfestigkeit des Gummis.