Heute haben wir nun die Lammersmänner in unseren Kreis aufgenommen.

Heute Nacht um ca. 1:30 Uhr schlichen sie in ihre Zimmer. Zum Glück hat die Rezeption rund um die Uhr offen. Heute abend trafen dann auch Alexander und Christian Winker ein, nachdem sie sich durch Österreich und Rumänien gekämpft hatten. Kristin und Florian fliegen gerade nach Cluj. Sie werden dann zum Frühstück auch da sein. Von der Wöbbeking-Crew haben wir noch nichts gehört.

Es war nun heute unser 2. Trainingstag. Die Windvorhersagen sind leider so ungenau, dass wir nicht abschätzen können, an welchem Hang bei den Meisterschaften geflogen werden könnte. Trainiert haben wir wieder am Südhang. Auch der Himmel wurde heute wieder dunkel, der Regen kam aber erst zum Abendessen.

Einige Mannschaften sind noch nicht eingetroffen. Die Wettbewerbstage Mittwoch und Donnerstag sind auch gegenüber früheren Jahren etwas ungewöhnlich.

Mit uns im gleichen Hotel sind die Amerikaner und Schweizer. Zu den Amerikanern ist teilweise ein sehr guter Kontakt durch die Vermittlung von Peter + Brigitte Brocks entstanden. Viele Gespräche finden daher zweisprachig statt. Der gute Kontakt zum Servicepersonal wurde wieder durch Christiane aufgebaut und zahlt sich gewaltig aus. Um Tischreservierungen im gut gefüllten Restaurant müssen wir uns nur wenig Sorgen machen. Einige haben uns aus dem vorigen Jahr wiedererkannt. Die Art der Begrüßung läßt darauf schließen, dass wir in positiver Erinnerung geblieben waren.

Morgen fliegen nun einige von uns den 1. WC mit. Ohne Gewitter wird es wohl auch dann nicht abgehen.

Die angefügten Bilder sind beim heutigen Abendessen entstanden.

Heute noch von Werner, morgen eventuell von Florian.

Habt eine gute Nacht in Deutschland