Jean-Luc Drapeau, französischer F1E-Flieger, berichtete auf Facebook.
Hier die „Computer-Übersetzung“ von Facebook

Tag Nummer 1 und 2: Reisen und Training
Das gesamte Team traf sich am Donnerstag, 5. Augustmorgen, am Flughafen Paris BEAUVAIS.
Jeder hat seine Spuren wieder gefunden, besonders unsere Junioren sind sehr glücklich, dieses neue Abenteuer zusammen zu erleben.
Für die Senioren und Betreuer waren und bleiben wir schockiert über die schreckliche Nachricht in der Nacht davor vom plötzlichen Tod von Maryse REVERAULT (73 Jahre alt).
Der Flug nach CLUJ lief sehr gut.
Wir haben unsere Mietfahrzeuge perfekt unseren Bedürfnissen entsprechend, d.h. groß genug, um unsere Modellkisten und Ausrüstung unterzubringen. Eine kurze Stunde später waren wir in Turda, wo unsere Wettkämpfe stattfinden und haben unsere Marken wieder in unserer gewohnten Unterkunft gefunden, es ist nicht luxuriös, aber der Empfang ist freundlich und wir sind dort wie zu Hause, wir haben unsere Freunde vom Team aus Rumänien.
In einer ersten Phase geht es heute hauptsächlich um Team-Training am Wettkampfort, das morgen, Sonntag, mit einem Weltcup abgeschlossen wird.
Die Zeit der Eingewöhnung an das Klima war sofort! Eigentlich haben wir das Training der Vorwoche in Frankreich besonders bei den VLE Meisterschaften – gleiche Hitzewelle
Tag und Nacht
Wir trinken Liter und Liter Wasser „cu gas sau f ăr ă gas“.
Heute Morgen war heftig alle Modelle wurden getestet und veredelt auf den ganz bestimmten Pisten von Turda
Heute Nachmittag ist Ruhe und kleine Anpassungen und kleine Reparaturen.
Morgen beginnt die ernste Sache mit dem Weltcup.
Dies wird eine Gelegenheit sein, unsere Modelle und den Zusammenhalt des Teams zu testen.