West Baden Springs Hotel, Samstag 21.30:

Leider hat sich bestätigt, was wir heute am Vormittag schon befürchteten. Bis um etwa 18 Uhr, als wir keine Starts mehr machen durften, änderte sich das Hallemwetter nur unwesentlich. Die Auf- und unvermuteten Abwinde und die Turbulenzen blieben. Es gelang mir nicht, eines meiner Modelle richtig auf  diese Bedingungen einzustellen. Der beste Flug, mit halbem Strang, lag bei mehr als 12 Minuten, aber mit der gleichen Einstellung flog das Modell beim nächsten Flug wieder wesentlich schlechter. Es kam noch hinzu, dass zum Starten nur die Hälfte der Hallenfläche zur Verfügung stand  und es deshalb  recht eng zuging.  Die andere Hälfte war für die Hotel- und Restaurantbesucher da.

Viel Hoffnung, dass sich morgen alles bessert, haben wir nicht. Wir werden uns weiter um die Modelle kümmern, vielleicht haut’s ja doch noch hin.

Uwe