Um 8 Uhr beginnt der erste Durchgang bei umlaufender Windstille, d.h. die Strömung kam immer aus einer anderen Richtung. 4 x 240 sek, noch passt alles. Durchgangszeit 65 min ist recht knapp.

Im 2. Durchgang ging es so weiter bis bei Maria nach dem Start die Leine sich nicht vom Modell löst – Fehlstart. Danach noch mal ne „Volle“ von Fabian. Der 2. Versuch von Maria leider erneuter Fehlstart – eine 0 in der Wertung. Lars hat nur noch wenig Zeit und muss starten 207 sec.

Im 3. Durchgang 2 Volle von Fabian und Lars, Simon klinkt im Absaufer aus und Maria hat etwas Pech. Nach 3 Durchgängen haben noch 10 Starter von 46 alles voll. Immer wieder umlaufende Strömung, erst zu Beginn vom 4. Durchgang wird die Windrichtung eindeutiger und der Wind etwas stärker.

Im 4. Durchgang Fabian und Lars Maximalflugzeit, Maria 168 sec und Simon nach 2 Fehlstarts 0. Nach 4 Durchgängen erst mal Pause bei 35°C im Schatten – nur wo ist der Schatten?

Im Bild die Tabelle mit dem Stand nach 4 Flügen. 7 haben noch Max, darunter Fabian Rumpp. Bei den Teams liegen Frankreich und Ungarn deutlich vorn.