Das Flyoff für die Motorklassen fand bei guten Bedingungen statt. Heiko sowie Andreas erreichten das zweite FO welches dann über 10 min. Flugzeit ausgerufen wurde. Heiko startet sofort nach dem Signal. Er erreichte keine gute Abflughöhe. Die Bedingungen waren sehr schwach aber Ideal. Kein Wind und alle Modelle landeten keine 200m weit entfernt. Kein Pilot fand Thermik. Leider wurden die Zeiten nicht bekannt gegeben. Auch auf der Siegerehrung mit dem anschließenden Bankett gab es keine Ergebnislisten.

Die Siegerehrung fand im „Müvelödesi Hau“ in Derekegyhaz ca.15 Km. vom Fluggelände entfernt statt.
Nach einer etwas zu langatmigen Folklore Darbietungen wurden die Ehrungen vorgenommen. Es gab auch eine kostenfreie Mannschaftswertung bei der Klassenübergreifend gemeldet werden konnte. Die Kosten für das Bankett von 10€ waren für Ungarische Verhältnisse noch okay. Es gab eine reichliche Auswahl an Speisen am Büfett.