Der Vorwettbewerb zur F1ABC-Europameisterschaft hat begonnen, der Herend-Cup.

Heute der F1A Tag. Pünktlich sind wir um 8:00 gestartet. Die ersten drei Runden 1-2 m/s Wind und noch angenehme Temperaturen. In der fünften Runde sehr starke Thermik. Die Temperatur steigt auf 30 Grad C. Die Modelle von Einigen benötigten 8 min mit der Bremse und lagen bis zu 4 km von der Startstelle entfernt. Ich habe danach 3 h im Mais gesucht. Von den 32 der 74 Teilnehmer, die ins erste Stechen kamen, waren 6 deutsche Piloten.
Jörg Schellhase, Dirk Halbmeier, Ron Aßmuß und Thomas Weimer haben das zweite Stechen erreicht. Dirk Halbmeier kam auf den 4. Platz, das komplette Endergebnis wurde nicht mehr angezeigt. Anbei die Ergebnisliste mit Stand nach den 7 Durchgängen. Auf der Webseite des Veranstalters sind im Moment noch keine Ergebnisse zu finden.

www.herendimodellezose.hu/en/eredmenyek-en

F1A_Erg_Herend_Cup

 

Bernd Hönig