1. Durchgang

Der Flugtag beginnt mit einer Cirrus Bewölkung an. Angenehme Temperaturen. Claus Peter startet als erster und fliegt sicher Max. Ebenso sicher hat Michael seinen Flug absolviert. Stefan hat nach zwei schlechten Starts das Modell jeweils kurz über den Boden gebremst.
Dann kam vom Rückholer die Meldung, dass kein Signal von Claus zu orten ist. Mitviel Glück konnte dann Jörg das Modell finden. Zwischenzeitlich war ich ins Gelände geeilt und habe das Modell übernommen. Claus Peter hat ein anderen Sender genommen.

2. Durchgang
Michael fliegt als erster die zweite Runde und macht ein sicheres Max. Nachdem Claus Peter den zweiten Start absolviert hatte, kam ein ein glückliches „ich hör den Sender“ aus dem Feld. Den Flug beendet Claus Peter allerdings mit Max in Blutdruck steigender Höhe. Stefan macht leider wiederum ein schlechten Start und das Modell liegt mit unter einer Minute am Boden.