Um 4:30 klingelt der Wecker, pünktlich mit dem nebenan krähenden Hahn um die Wette. Bei blauen Himmel und 20°C geht es nach einem schnellen Frühstück ins Fluggelände. Eine große Spielwiese für Freiflieger. Allerdings hat die Trockenheit den Boden an vielen Stellen aufreißen lassen. Böse Stolperfallen für die Leinentänzer und Rückholer.

Gestern noch bis in der Dämmerung Andreas Modell nach GPS-Ausfall ohne Erfolg gesucht.

Die erste Runde startet um 7:00 Uhr. Die maximale Flugzeit wurde mit 4 min bekannt gegeben. Thomas startet als erster, dann Jörg, gefolgt von Dirk.
Mein Datenvolumen ist knapp geworden, so sende ich die Bilder heute abend.

1. Durchgang:
Die erste Runde ist geschafft. Alle haben souverän die geforderten 240 sec geflogen. Heute morgen hat es deutlich mehr Wind als am gestrigen B-Tag.
Die Modelle fliegen fast alle in die gleiche Richtung wie auch gestern – so hoffen wir, daß jemand Andreas F1B-Modell findet.