4. Durchgang:

Runde 4 brachte dem Deutschen Team den ersten Punktverlust. Flog Thomas noch sicher seinen Max, so musste nach gutem Start Dirk 39 sec Verlust hinnehmen. Ähnlich wie in der Runde davor es dem Jörg ergangen  ist, fehlte dem Dirk das Quäntchen Glück. Jörg flog in dieser Runde ein gutes Max.
Bernd Silz ist Rückholer für Thomas. Er sucht klassisch mit Funkgerät, hatte aber Probleme im Sonnenblumenfeld. So ging ich dann mit dem GPS hinterher. Als es dann 0 m Entfernung anzeigte, mussten wir trotzdem noch mit den Drahtstummel im Funkgerät suchen. So wurde dann die Startreihenfolge durcheinander geworfen.

5. Durchgang
Dirk als erster und dann Jörg. Ich brachte zwischenzeitlich Thomas Modell zur Startstelle. Dann der Funkruf von hinten, Dirks Modell hängt im Baum. Also die Bergestange geschnappt und wieder zurück. Dann kam über Funk die Nachricht, dass Thomas nur 159 sec geflogen hat. Andreas und ich bekamen Dirks Modell gut aus dem Baum. Jetzt genießen wir die Mittagspause