Die Europameisterschaft in Ungarn steht kurz bevor.

Hier nun unsere Teilnehmer in den einzelnen Klassen:
F1A Dirk Halbmeier, Thomas Weimer, und Jörg Schellhase.
F1B Andreas Gay, Bernd Silz und Heiko Helmbrecht, der auch als Mannschaftsführer fungiert.
In F1C starten nun Michael Sondhaus, Stefan Reinwald und Claus Peter Wächtler. Den kennern der Szene wird aufgefallen sein dass Stefan im Team ist. Der qualifizierte Dittmar Meißnest musst krankheitsbedingt seine Teilnahme absagen. Dittmar gute Besserung!
Im Vorfeld hat es viele Turbulenzen gegeben. Es fing damit an, dass der Veranstalter nur eine Sorte F1C Sprit (mit Rizinus-Öl) zur Verfügung stellen wollte.
Nach langen hin und her erklärte man sich dann noch bereit, auch Sprit mit Syntetik-Öl zu stellen (wie es im Sporting Code gefordert wird).

Ja und dann kam das leidige Thema FAI-Lizenz. Bei der Anmeldung wird scheinbar dieses Papier Lizenz der FAI oder des nationalen Aeroclubs verlangt. Hier haben immer noch viele Veranstalter (auch von WC) nicht verstanden, dass sie in der FAI Datenbank zu kontrollieren haben, ob die gemeldeten Teilnehmer ein für das Jahr gültige Lizenz besitzen! Denn jeder Veranstalter ob WM, EM und auch WC bekommt ein Passwort für die Datenbank.

Als dann 15 Tage vor Beginn der EM auch noch Johannes Seren als Helfer absagen musste, habe ich mich bereit erklärt, an seiner Stelle mitzufahren. Und so komme ich dann auch zu der Aufgabe, den Blog für die Sense zu schreiben. Da Jörg und Helfer Burkhard Müller bei mir um die Ecke wohnen, passte das ganz gut. So werden wir Drei uns am Donnerstag zusammen auf die Reise machen, um an dem vorher stattfindenden Weltcup teil zu nehmen.

Alles weitere dann aus Ungarn.

Bernd Hönig