Wann und wie geht es weiter im 10. Jubiläums DHP – Jahr 2021?

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird die DHP-Saison nicht wie bisher mit dem Kalenderjahr übereinstimmend, sondern beginnend ab Juni 2021 bis zum August 2022 verlängert, um die derzeitigen Unwägbarkeiten abzufedern und mehr Flexibilität zu erreichen.

Diese Entscheidung erfolgte nach einstimmiger Abstimmung im DHP Gremium aufgrund den Erfahrungen des Vorjahres und der Abwägung verschiedenster Gesichtspunkte.

Die Empfehlung des DHP Gremiums ist daher in den Bundesländern eher die Wettbewerbe ab Sommer 2021 – Sommer 2022 als DHP Wettbewerbe auszuwählen in der Hoffnung, dass sich dann alles mehr entspannt hat und auch Übernachtungen wieder möglich sind, um ggf. auch Bundesländerübergreifende Teilnahmen und/ oder auch Doppelwettbewerbe zu ermöglichen. Jeder Landesverband ist aber selbstverständlich frei in seinen Entscheidungen.

Es ist geplant, die 10. DHP Saison im August 2022 mit einem Jubiläumswettbewerb mit Siegerehrung zu beschließen. Ziel sollte daher sein, dass in allen Bundesländern am Ende der 10.ten Saison im August 2022 möglichst 5 DHP Wettbewerbe ausgeflogen worden sind. Wie spannend die DHP Jahresserie in F1H im Vorjahr war, lässt sich im DHP Bericht 2020  nachlesen und den  DHP Ergebnisse 2020  entnehmen.

Mehr Hintergründe  dazu sind unter www.creasus.de/ikarus/DHPneuerung21.pdf zu finden und alle Infos zum DHP unter www.creasus.de/ikarus/DHP.pdf .

DHP Gremium

Marco Beetz, Erik Niemierski, Ansgar Nüttgens, Enrico Richter,

Ronny Selke, Jörg Schellhase, Wolfgang Schweidler