Das Deutsche Team musst heute um 10:00 Uhr zur Modellabnahme. Diese fand im gleichen Hotel statt, in dem am Vortag die Eröffnungsfeier zelebriert wurde.

Alle Teilnehmer die einen Höhenlogger bei Unstimmigkeiten zum Einsatz bringen möchten, mussten ihn separat anmelden. Entsprechende Modelle wurden extra gekennzeichnet. Das war aber nur bei Claus Peter der Fall.

Im Außenbereich gab es nur eine Leinenmeßstrecke zur Überprüfung was zu Warteschlangen führte.

Alle Teilnehmer und Helfer bekamen ihr Armbändchen. Nur damit darf man ins Flugelände. Anschließend gab es eine Teambesprechung wer für wen den Rückholer macht und die Startreihenfolge wurde festgelegt.

Da es heute mächtig stürmt, haben alle beschlossen noch ein wenig zu relaxen und auf Training zu verzichten.

Auf ein paar Bildern sieht man die Zusätzliche Markierung auf Claus Peters Leitwerken.