Bezugnehmend auf die angekündigten Ergebnisse vom Weltcup gestern hier die Kurzfassung (noch keine Liste veröffentlicht):

Senioren: 1 Antonio Borchia 2 Florian Winker 3 Konrad Zurowski

Team: 1 GER 2 (F. Winker, C.Winker) 2 CZE 3 ITA (A. Borchia, E Vanzo)

 

Am heutigen Dienstag standen Training und die offiziellen Maßnahmen Modellregistrierung und Eröffnungszeremonie an.

Die Registrierung der Modelle begann pünktlich und war für alle 7 Pilotinnen und Piloten nach einer Viertelstunde erledigt.

Bei schönstem Sommerwetter (sonnig, etwa 25 Grad, Wind von Süd zwischen 2 und 6 m/s) wurde dann nach einem gemeinsamen Teamfoto viel trainiert und die Modelle für die Meisterschaften final getestet.

Dabei waren außer dem deutschen Team am Mittag kaum andere Nationen am Fliegen, wir hoffen dadurch auf Vorteile in den nächsten beiden Tagen.

Am Südhang waren schöne Flüge im Hangaufwind möglich, es wurde aber auch nochmal der Kurs für längere Flüge ausprobiert.

Um 18:30 fand die kurze, gut organisierte Eröffnungsfeier am Hang statt, bei welcher nach der rumänischen Hymne und der FAI-Hymne die WM offiziell für eröffnet erklärt wurde.

Bilder von Werner Ackermann