3 Minuten jetzt.

Claus Peter macht einen guten Start und fliegt die 3 Minuten ungefährdet. Das tut gut, wir müssen ein bisschen Ruhe rein kriegen, aber dann auch nicht zu viel.

Jetzt weiss ich, was ich gerade bei den Schwierigkeiten hier vergessen habe: die Abgase der Flieger wirbeln natürlich beim Start riesige Staubwolken auf, die uns kaum mehr von Startstelle zu Startstelle sehen lassen, und ich trage fast ununterbrochen mein Tuch vor der Nase, weiss jetzt, warum die Cowboys früher in der Prärie ihre Tücher hatten!!

Micha Sondhauss lässt uns kurz Luft anhalten, als sein Starter nix bringt, vor allem nicht den Motor zum Laufen. Hat mal jemand nen anderen, ruft er über den Platz und Didi bringt schnell seinen. Der Bart  geht derweil mehr und mehr und im Moment von Michas Start dann AB!, und schon zieht der Wind durch, dass der Staub fliegt und Michas Modell geht voll rein, bremst in großer Höhe.

Was für ein Drama bei Didi! Bei noch 8 Min Rundenzeit springt der Motor nicht an! Und stottert, stottert, meine Nerven auch, schaue teilweise weg, weil dieses Drama zerrt! Während Didi versucht, holt Sabine das zweite Modell vom Camp (!!!), braucht aber ne Minute sicherlich und die Zeit läuft! Nur drei noch und der Zeitschalter sitzt noch nicht. Dann der erste Versuch, es röhrt, es röhrt, die Zeit sie tickt – und dann springt er an!

Mike McEever hinter uns als Offizieller guckt zufällig mit, zählt mit, klatscht mit, als der Kahn dann endlich senkrecht in die Höhe schiesst!

Zum Glück guckt Mike mit, denn die Zeitnehmer sind in der Sonne und Verwirrung mehrfach unsicher, doch lassen sich mit Mikes Nicker dazu immer wieder einweisen, er schaut ja selbst genau hin.

Ein Voller dann, und ich brauch ja nicht zu sagen, dass der NICHT-anspringende Motor in der Pause dann problemlos an ging.

 

Die 4. Runde läuft jetzt schon. Ab jetzt geht die Rechtschreibung wieder flöten.

Und hier kann man die Ergebnisse nachschauen, momentan recht aktuell:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSxuJGZTXyS9OKHuH7gZwFd1xM84_pBdFgvkm3E3jb0BBpEfDbpdRWIIr2OzU6ik9FijHHOrrWa3dNA/pubhtml?gid=1886041469&single=true