Es bläst! Es bläst! Das wird ein harter Durchgang! Micha fragt zwischendurch mal, geht‘s dir wieder gut, und ich nur „Ja!“, auf jeden Fall, alles beim alten und auch ziemlich spannend hier!

Thomas macht einen guten Start, aber kommt nicht in die Thermik. Legt sich fast sofort auf die rechte Fläche, messert ein, so ein Mist!!

Franky fliegt voll und bremst schon bei 2:30, weil er so hoch ist. Ich halte noch die Luft an, aber es reicht bis 3 Minuten.

Andreas sucht in aller Ruhe einen dicken Bart – in der 6. Runde endlich mal wieder alles voll!!

Aber es ist sehr, sehr schwer. Volker sagt, nach dem 4. Durchgang war schon die Hälfte raus! Wie mag es jetzt erst aussehen. Ich gucke nie zwischendurch mal in den Listen nach, ist nicht mein Ding. Lieber höre ich mir spannende Geschichten an von einzelnen Momenten an. Vin Morgan sagt zum Beispiel, Australien kann schon Mittagessen gehen nach dem 7., keiner also aus Down Under im Stechen.

Einige Dust Devil, Teufelchen aus Wind und Staub, wie heissen die auf Deutsch?!, fegen über den Platz und schmeissen hier und da auch Stühle um.

 

Wikipedia nennt diese Dinger „Kleintrombe“ – ich habe aber diese Wort noch nie gehört. Wikipedia benutzt in der Erklärung auch das Wort „Staubteufel“. Gibt es laut Wikipedia nicht nur in Lost Hills, sondern auch auf dem Mars.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleintrombe

(bs)