Wir haben in dieser Runde 5 Starts gemacht!

Leinenbehinderung für Thomas mit Jes Nyhegn, Thomas Leine reisst, Franky ist nicht als Ersatz an der Startstelle! Wir rufen, werden hektisch, wo ist der Junge?!

Er repariert gerade, weil er Rippenbruch hatte! Wie sagt man? Holm- und Rippenbruch?! Ist jetzt aber da, und wir haben „nur“ 9 Minuten verloren.

Frankys Start ist noch relativ ok, aber dann taucht das Modell sofort weg und beruhigt sich auch kaum. Verliert die Thermik, die dort sicher war, kommt nie wirklich rein und liegt bei 95 Sekunden unten. Frank und Volker wedeln noch, weit, weit hinten im Feld, aber da war nix mit wedeln. So eine Seuche!

Jetzt bei Andreas läuft der eine  Zeitnehmer hinter ihm her, ist hundert Meter weit im Feld. Was macht er da ?!

George holt ihn zurück, aber er ist beim Start NICHT an der Startstelle! Andreas hat allerdings den typischen Absaufer mit 3 Steinen auf der Fläche, gerade 2 Minuten!!

Aber: der gute Zeitnehmer sagt, der Flug wird wiederholt, weil der zweite verschwunden war! Er hatte gar nicht erst angedrückt!

Jetzt schnell Thomas, u d wir sind alle nervös. Thomas sucht und findet, voll, noch 9 Minuten!!

Und Andreas findet einen Megabart und fliegt voll!

Umziehen schnell, kaum Zeit zu atmen, aber halt: mal 9 Sekunden durchatmen! Daumen hoch! Die nächste Runde läuft! Wen kümmern jetzt Rechtschreibfehler!