Die Junioren Europameisterschaft in den Klassen F1A, F1B und F1P finden vom 29.07. -04.08.2019 statt.

Dieses Mal geht`s wieder nach Mazedonien, nördlich von Griechenland gelegen, in die Stadt Prilep.
Prilep hat ca. 66000 Einwohner, liegt auf 650m NN in einem 20km breiten Hochtal. Die Tagestemperatur liegt bei 28-36°C.

Das Fluggelände liegt 10km ausserhalb der Stadt auf einer Graspiste eines kleinen Flugplatzes. In Hauptwindrichtung 1km Gras, ringsum kleinstparzellierte Agrarflächen mit Paprika -, Wassermelonen- und Tabakanbau, zwischendurch spenden einzelen Bäume Schatten für die Rückholer. Es ist sehr trocken, der Boden steinhart zu dieser Jahreszeit.

Auf diesem Gelände fanden bereits 2016 und 2017 die Junioren – Meisterschaften statt.

Angemeldet sind:
F1A 46 Starter
F1B 33 Starter
F1P 15 Starter
aus 19 Nationen.

Lars und Jonas sind zum ersten Mal auf solch einer großen Meisterschaft dabei – es gilt die 2 Jungen mit den „alten Hasen“ zu einem Team zu vereinen.
Ich freu mich drauf mit dabei zu sein – es wird meine 9. Junioren-Meisterschaft und die 7. als Helfer und Trainer.

Das Team

Das deutsche Juniorenteam besteht aus
3 F1A-Piloten:
Nils Finke /Baden Württemberg
Stefan Richter /Sachsen
Lars Rink / Hessen

3 F1B-Piloten:
Sebastian Jäckel /Sachsen
Tabea Wiesiolek /Baden Württemberg
Jonas Wiesiolek /Baden Württemberg

Mannschaftsführer ist Michael Jäckel.

Helfer sind Wolfgang, Enrico, Andreas und ich. Der Fanklub ist auch mit dabei mit den Müttern Annett, Birgit, Christine und den Brüdern Florian und Leon.