Die Siegerehrung

Zum Abschluß noch Fotos von Andreas Rink (danke!) von der Siegerehrung. Es gäbe zwar noch viel zu sagen über diese tolle WM/EM, aber es muß ja noch etwas übrigbleiben für die Berichte in der Thermiksense (im Heft 3/2023 dann).

Das deutsche Team war sehr erfolgreich

Paul Seren hat die Medaillen-Plätze zusammengefaßt in einer Grafik.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die kompletten Ergebnisse einschließlich der Gesamt-Teamwertungen für Junioren und Senioren findet man am besten bei Ian Kaynes:
http://www.freeflightnews.org.uk/champs/ch23/ff23.htm

 

Der Abschluß

Die Siegerehrung, das Bankett und ein Konzert standen am letzten Tag der WM/EM auf dem Programm.

Zunächst ein Frühstück in der Bar mit Croissant und Pain au Chocolat (!), Mittagessen im Restaurant am See (Die Jury überprüfte hier nochmals die Ergebnislisten anhand der Auswertung von Ian Kaynes.) und um 15 Uhr ging es auf die Wiese hinter der Sporthalle zur Siegerehrung. Insgesamt 6 Klassen und jeweils Einzel-, Frauen- und Teamwertung und dann noch die Gesamt-Team-Wertung für Junioren und Senioren, macht insgesamt 20 Ehrungen mit jeweils den Plätzen 1 bis 3. Dazu kamen noch Ehrungen für besondere Verdienste, darunter auch die deutschen Teilnehmer und Schlachtenbummler insgesamt für ihren Beitrag zur Stimmung mit ihren La-La-La Gesängen und dem Tanz dazu. Zu den Ergebnissen später.

Das Bankett (19 Uhr) in der Sporthalle mit rund 600 Teilnehmern war sehr lecker, die Deko des Saals und der Tische war sehr gut gemacht. Wer mehr Alkohol wollte, als auf dem Tisch stand, mußte dafür bezahlen, Wasser gab es kostenlos in unbeschränkter Menge (so wie es sein sollte!). Es wurde gegessen (natürlich), gesprochen, T-Shirts getauschte, fotografiert und sogar ein Zauberer kam an die Tische um die Leute zu verblüffen. Aber langsam wurde es zu heiss in der Halle und es war dann auch Zeit für das Konzert im Freien um 21:00. Eine gute Rockband spielte auf, am Ende ein lang anhaltendes Feuerwerk als Überraschung. Für alle, die noch nicht müde waren, legte dann ein DJ auf, ein hatte auch vier Mädels dabei, die auf der Bühne tanzten.

Jetzt um 0:30 noch rasch zu den Bildern des Tages – war während der Wettbewerbstage die Juryarbeit und das Fotografieren meist gut zu vereinbaren, ging es bei der Siegerehrung leider nicht. Urkunden überreichen und Medaillen umhängen verträgt sich nicht mit Fotos machen. Wir wollen aber noch Siegerungsbilder nachliefern.

 

Die Webseite des Veranstalters
https://www.vol-libre-moncontourois.fr/

Hier können die Ergebnislisten ausgewählt werden
http://www.moncontour2023.vol-libre-moncontourois.fr/index.html