Und es geht los:

Die Infos im Vorfeld des WC waren ja sehr gering, um so besser lief es dann. Ein neuer Wettbewerbsleiter machte es möglich. Gute Organisation und eine gute Durchführung des WC ließen fast keine Wünsche offen.
Das Wetter war noch sehr gut, die Winde wechselten aber immer wieder. So wurde 2x umgezogen. Da die beiden Hänge Rücken an Rücken liegen, kostete das fast keine Zeit. Die Wettbewerbsleitung muss einfach nur die notwendige Flexibilität aufbringen.
Dies war absolut der Fall. Nicht alle Deutschen flogen mit. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. In der Einzelwertung kam Florian Winker nach Stechen auf den 3. Platz. In der Mannschaftswertung belegten Alexander + Florian Winker den 2. Platz.
Für morgen sind die ganzen Formalitäten für die EM vorgesehen. Alles auf dem Platz. Da Regen angesagt ist, wird sich zeigen, wie das alles ablaufen wird.