Uwe schreibt:
15.12.2022, in der Mine, 11.20 Uhr

Das Drama setzt sich fort. Thomas entschied sich nach einigen Testflügen, das bisherige Modell weiter zu verwenden: 18:20 min sind das Ergebnis.
Über Nacht hatte ich mein Ersatzmodell repariert, das dann bei einem Testflug mit halbem Strang gut zu fliegen schien. Nach zwei Gummirissen wählte ich leider einen viel zu schwachen Strang , mit dem das Modell nach etwa 15 Minuten landete. Leider können wir die Modelle nicht gut genug testen. Es fehlt einfach die Zeit dazu. Zwar stehen uns morgens von 8 bis 9 Uhr und mittags von 12 bis 13 Uhr etwa 2 Stunden zum Testen zur Verfügung, die wir aber nur dann benutzen können, wenn es keine Wiederholungsflüge anderer Teilnehmer, z.B. nach Zusammenstößen, gibt. Und man wird streng darauf hingewiesen, das Modell mit dem Steuerballon aus der Luft zu holen, wenn solche Flüge stattfinden.
Erst bei den Wettbewerbsflügen mit vollem Strang stellt sich dann heraus, ob die vorgenommenen Veränderungen am Modell erfolgreich waren. Die bisherigen Wertungsflüge sind eigentlich nichts weiter als Testflüge mit schlechten Ergebnissen.