Uwe schreibt:
Slanic. 14.12.2022, 21.15 Uhr
Als ich heute Abend das Hotel Roberto verließ, schneite es. Ich erinnerte mich an das Wetter mit Schnee und Sturm , wie wir es im März vor einigen Jahren in West Baden, USA, erlebten und auch daran, dass sich dieses Wetter zum Teil in der Wettbewerbshalle fortsetzte, so dass man nur drei der vorgesehenen 6 Durchgänge fliegen konnte.
Hier in Slanic begeben wir uns in die Tiefe weit unter der Erdoberfläche. Hier ist es windstill bei konstanten 11 Grad Celsius.
Der heutige Tag verlief etwas besser als der gestrige. Wir beide konnten unsere Ergebnisse etwas, aber unerheblich, verbessern. Und wir haben noch immer kein Rezept gefunden, mit dem wir unsere Modelle zu besseren Steigleistungen bringen können. Thomas erreichte bei den Flügen 45 Meter, immer noch ca 10 Meter unter der Hallendecke. Mein Modell kam nur auf etwa 33 Meter. Unsere Flugzeiten waren annähernd gleich. Ich hatte für den zweiten Start eine anderes Modell vorgesehen. Beim Einhängen des Gummistranges löste sich das Propellerlager, und ich musste das erste Modell nehmen mit dem ich bei einer geringen Höhe von 15 Metern (irgendetwas hatte sich verstellt) nur ca 16 Minuten zusammenbrachte.