Micha Sondhauss ist im Stechen und das ganze Team freut sich mit und für ihn!! Super! Und wir freuen uns auch für uns, denn das war Teamwork! Gerade auch das Rückholen heute SO anspruchsvoll! Und Andreas, Micha an der Thermikmaschine an der Startstelle, Peter und George an ihrer vier Meter weg.

Peter Maurer aus der Schweiz neben mir erntet Klatscher für seinen Übergang, aber ich glaube, er hat nicht mehr alles voll.

Zwischendurch gerade eben einen schnellen Veggie Borrito vom Essenswagen, und ein Serbe neben uns steckt den ersten Raketenflug in den Boden gerade. Gott sei Dank nichts passiert!

Dietmar startet schlecht, zu weit links und das Modell taucht brutal ab. Sabine möchte wedeln, aber mehr um die Nerven zu beruhigen, denn bei dem Wind wedelt sich nix. Doch der Flieger stabilisiert sich in mittlerer Höhe und fliegt dann gut bis zum Vollen. Nachdem wir alle MAX rufen, ruft Didi „Bine! Bremse!“, und Sabine holt den Kahn vom Himmel.

Fredi Andrist kommt direkt von Unter Tage, wie er aussieht, Mining?, fragt der Zeitnehmer, aber er ist wohl „nur“ Motorrad gefahren.

Claus-Peter dann im letzten auch noch voll, guter Übergang, sicherer Voller.

Das Team umarmt sich! Nach dem schweren Start heute morgen und den extremen Bedingungen doch noch gute Arbeit zusammen. Das ist bei C ja auch nicht immer selbstverständlich, zumindest nicht, was man von aussen manchmal so mitbekommt. Da sieht es oft so aus, als ob jeder sein Ding macht. Aber ich glaube, das haben wir heute besser gemacht.

Ich sitze noch immer an der mittlerweile leeren Startstelle und tippe, als Brian van Nest unsere alten Zeitnehmer nach ihrer Meinung und Sicht fragt, vor allem die Sicht ins Gelände. Maximal 5 Minuten sagen sie, obwohl wohl kaum ein Modell die Obstbäume erreicht hat. Auch unsere lagen diesen Durchgang nur kurz davor. Aber der Staub in der Luft ist enorm.

So wird im Moment mit 4:30 zwar geplant, aber nur, wenn der Wind mindestens so bleibt wie jetzt. Er ist tatsächlich weiter runtergekommen, aber im Glas verschwinden die Modelle fast in ihm, wenn das Modell von uns wegfliegt.

Wir werden sehen.

 

Nach 6 Durchgängen hatte noch 28 F1C-Piloten alles Max – der 7. Durchgang ist im Moment in der Liste noch nicht drin:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSxuJGZTXyS9OKHuH7gZwFd1xM84_pBdFgvkm3E3jb0BBpEfDbpdRWIIr2OzU6ik9FijHHOrrWa3dNA/pubhtml?gid=1886041469&single=true

Und nach 6 Durchgängen ist nur noch das polnische Team „sauber“:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTgQKHCmPEjaA-6oTvKSxMjTfokr35Dn2GIDnzePMWpEeUd8gZBZNh9QkhVDQReH997_MVPeEiNwyk6/pubhtml