Jetzt wird‘s natürlich immer enger! Nicht nur sind die Teams, die noch alles voll haben – und das sind, schätz ich, viele (bitte keine Spoiler. Ich will‘s ja gar nicht wissen!), immer gieriger, sie sind gerade deswegen meist auch fahriger in Fokus und in Konzentration, und Micha und ich haben gerade erstmal Ice Tea und Cola vom Wagen getrunken und auch Peter eine Cola geholt. Zucker beruhigt ja angeblich!

Anpfiff!

Andreas nimmt den ersten Bart der Runde, allerletzte Startstelle, die Nummer 35, also ganz am Ende des Windes und trotzdem reisst Andreas das Ding ihn an.

Peter ist weit weg am Camp, um einen Propeller nachzustellen, und wir ziehen George vor. Ist das heiss in der Sonne!

Kurz vor George zieht ein riesen Dust Devil durch, also ein -zig Meter hoher!!, und das Teufelchen zieht Georges Modell noch mit in sich rein, wo es bockt und schneidet und pumpt und doch hält, dabei immer höher steigt! Ein Voller, und das Modell zum Glück noch heil!!

Peter dann als letzter, guter Start, doch Micha tobt: schon wieder diese Kurve! Der Kahn will immer links raus oder nicht einkreisen. Der fliegt so stur wie ein alter Mann!, meint er, und Peter nur, na klar! Der will halt immer seinen eigenen Bart!

Am Ende aber ist das Modell so gut und hoch und sicher, dass es uns fast aus der Sicht fliegt – auch weil die Bremse, oh Schreck, erst nach vier Minuten kommt.

Drei Mäxe für Deutschland!