Andreas fatzt den ersten Gummi.

Es ist schon deutlich wärmer, die Windfahnen hängen schlapp von den Stangen.

Dann wartet das ganze Feld und eine Wolke macht plötzlich alles kalt und zappenduster. Ein Chinese ist das Häschen und fast möchte Andreas hinterher, bleibt aber dann nervenstark. Zieht tatsächlich am Ende der Wolke noch einen neuen Gummi auf, tauscht, hält due Nase in die Luft, die Sonne wieder da und reisst den Bart an! Das Feld geht hinterher, ein Voller!

Peter startet gemeinsam mit Andreas, George und Michael an der Thermikmaschine. Den Start bejahen alle und doch schwächelt der Flieger in der lauen Luft, und das Team im Feld wedelt und hält den Kahn am Leben – bei 4:05 kommt die Bremse in zwei Metern Höhe.

George fliegt ungefährdet hinterher.

Franky und Thomas holen mit Motorrädern. Meissnesst und Wächtlers wedeln, Andreas und Volker sind auf Abruf, Micha Sondhauss auch. Klappt also alles!

MW nächste Runde drei Minuten.