Morgens früh um 6Uhr geht es los, 16 Grad kühl und windstill. Das Gras ist feucht, zu Beginn des ersten Durchgang herrscht dicke Luft.

Leider fehlen noch Zeitnehmer und somit kann erst mit 15 min Verspätung begonnen werden. Die erste halbe Stunde entsteht noch keine Thermik, die Flieger gleiten ihre Ausgangslage ab. Langsam können kühle Windbewegungen ausgemacht werden.

Das russische Team wedelt lautstark und mit vollem Einsatz ihre Flieger in enge Kurven – wie ich finde etwas kontraproduktiv.

 

zum ersten Mal dabei: Lars

Fehler werden gemacht, man muss daraus lernen und agieren.

Ich möchte den 3. Flug von Nils nicht unerwähnt lassen. Nach einem unschönen Start kreiste das Modell extrem eng bis auf 15m runter – gedanklich keine 60sek. – beamte es den Flieger im Spiralflug auf 100m hoch bis zur Thermikbremse. Zurück an der Kiste wurde festgestellt dass der Flügel extrem weich ist und einige Rippen beschädigt sind.

 

Beim Kreisschlepp: Stefan Platz 7

Im 5. Dg kam erstmal richtig Wind auf und die Modelle flogen 1 km in Sonnenblumen und Co, glücklicherweise ist der Bewuchs kaum 2m hoch. Natürlich haben wir längst 35°C.

Leider hat es Stefan im 6Dg. erwischt:   Nach einem schönen Start und 2 Kreisen mit Steigen stand auf einmal ein riesiger Elefant auf dem Modell, Der Traum vom Stechen ist vorbei 🙁

Nach den 7 Durchgängen in der Hitze sind wir „Ferddsch“

 

Nach den  Durchgängen ausgehungert 🙂

Manchmal war es zum davonlaufen, wir haben alle weitergemacht!

Die Ergebnisse nach 7 Durchgängen

Die offizielle Internetseite des Veranstalters wurde gehackt – dort gibt es keine Ergebnisse.