Nach und nach trudelten heute alle Teammitglieder nach dem Frühstück auf einem der Fluggelände ein. Die Anfahrt erwies sich als recht schwierig, da stellenweise Rinnen von bis zu einem 1/4 Meter tiefe den Boden durchzogen. Nach ein paar Abläufen gelang es aber allen.

Trainiert werden konnte dennoch ein bisschen, zumindest bis zum Mittag. Dort nahm der zuvor mäßige Wind auf bis zu 10 m/s zu. Deshalb beendete der Großteil sein Training und ging mit Wolfgang zum Hotel der Anmeldung um einen Kaffee zu trinken. Die Schweizer berichteten später von 15 m/s, weshalb wir ebenfalls beschlossen, nicht mehr hochzufahren.

Die Franzosen berichteten, sie seien dieses Mal – wie Nils Wolfgang und ich – mit dem Flugzeug angereist. Ihre Modelle sind aber offenbar in Paris geblieben weshalb sie hoffen, dass die noch heute oder morgen nachgeschickt werden. Ansonsten sähe es schlecht aus für das französische Team in diesem Jahr.

Nach der Anmeldung, die etwas verspätet und versteckt in einem Hotelzimmer stattfand, ging der Rest der Mannschaft zurück ins Hotel zum entspannen und Abendessen