Über das Bankett zuerst das Positive: Essen war gut, sollte es für 35 € pro Person auch sein.
Alles andere wäre mit „unterirdisch“ sehr geschmeichelt umschrieben.
Die Siegerehrung wurde ohne Mikrofon (kein Vorabtest) und kaugummikauend durchgeführt.
Es war nicht klar, welche Ehrung vorgenommen wurde, war es WC oder EM.
Es waren nicht alle Fahnen vorhanden. Ein Pokal wurde vergessen zu überreichen.
In gefühlt 5 Minuten war Alles vorbei. Essen, laute Musik (keine Unterhaltung möglich) und nach
ca. 2-3 Stunden war alles vorbei.

Heute (Sonntag) flogen wir den 2. Weltcup.
Der Tag begann vielversprechend. Sanfter Wind auf den Nordhang in Richtung Turda. Der erste Durchgang wurde dort geflogen.
Später wurde der Wind sehr wechselhaft aber schwach. Es wurde in ein enges Tal gewechselt, das auf der Rückseite des Nordhanges liegt.
Die Verhältnisse dort sind so, dass würfeln wohl zu gerechteren Ergebnissen führen würde.
Der letzte Durchgang wurde wieder in Richtung Turda geflogen.

Marius und Christian errangen bei ihrem erst 2. F1E-Wettbewerbswochenende den 2. Platz bei den Juniorenmannschaften !!! Peter und Werner A. wurden bei den Senioren die beste Deutsche Mannschaft.

Wie hier unter dieser Wettbewerbsleitung im nächsten Jahr eine vernünftige WM stattfinden soll, ist uns schleierhaft.

Die Bilder zeigen Eindrücke von einem Besuch eines Salzbergwerkes in Turda, und unsere zweitplatzierte Juniorenmannschaft bei der Siegerehrung.