Das Feld wartet unter der Wolke. Ein Koreaner geht, ein Chinese, aber wir warten – zusammen mit gefühlten 30 anderen!! Und sehen wie dann am östlichen Ende der Linie, wir sind auf 23, also bei 1, der erste Flieger hoch geht, als sich die Nationenflagge in Wind bauscht. Und wie La Ola sehen wir die Thermik in den Flaggen auf uns zurollen: Grossbritannien, Russland, Spanien, Argentinien, Polen und mit ihnen gehen die Flieger hoch und schrauben sich in die Thermik! Wunderbar!

Auch Andreas geht mit, guter, steiler Start, und obwohl Micha zwischendurch immer mal hadert und ruft oh! oh! fliegt er sicher und so satt voll, dass wir das Runterkommen den Chasern überlassen, Entfernung des Modells aber keine 50 0Meter.

Peter jetzt und wir warten.

Walt Ghio fliegt übrigens neben uns für Dänemark, der altbekannte B-Flieger aus der USA. War er nicht auch mal in Konkurrenz mit unserem Bernd Silz um den Weltcup? Keine Ahnung wie oder warum er das macht. Als ich ihn fragte wie, da sagte er weil gefragt habe, und lachte.

Peter startet gut, auch mit vielen zusammen, aber man weiß ja, dass auch viele absaufen können. Das Wedelteam rettet ihn.

Und George fliegt gut und sicher 3 Minuten in einer Gruppe Absaufer. Mark Gilad, glaube ich, denn er stand vorher auch mit uns im Starterfeld und wartete, säuft auch und wird gerettet, echt gerettet!, weil er tatsächlich mit einem anderen Modell in der Luft kollidiert. Und jetzt in den letzten Minuten des Nachfliegens wedeln sie wieder wild rufend über das Starterfeld, kaum Abtrieb gerade, und das gewedelte Modell bremst in drei Metern Höhe.

Runde 5 beginnt in 2 Minuten und ich sitze noch immSchatten statt an der Startstelle. Muss rüber. „The Heck“ mit der Rechtschreibung.