Thermiksense

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Die Vorbereitungen

Druckbutton anzeigen? PDF

In gut einer Woche geht es los zur Junioren EM. Die letzten Vorbereitungen sollten so langsam zu Ende gebracht werden.

Was gehört zu den vorletzten Vorbereitungen? Ich durfte noch eben eine neue Transportkiste bauen, die bestehende war zu kurz für den neusten Flieger. Die Kiste ist inzwischen eingeräumt.
























Letztendlich wurde jeder Flieger nochmals gewogen, jede Verstellschraube vermessen, die letzten Löcher geflickt, Propellerköpfe überprüft und vermessen, mechanische Zeitschalter nochmals die Steuerzeiten abstoppen, elektrische Zeitschalter aufladen, neue Senderbatterien beschafft, die Modelle gut gepolstert in die Transportkisten verpackt ...

Dann natürlich die Frage wie viel Antriebsgummi werden denn benötigt, reichen die vorbereiteten oder sollten vielleicht doch nochmal ein paar Trainingsgummis gemacht werden?

























Ein Reparaturkistchen sollte auch noch gepackt werden, irgendetwas geht immer kaputt.